Allgemeine Geschäftsbedingungen und Haftung

Im Internetgeschäft Polarixdisc.de des Unternehmens Ara založba d.o.o. sind wir bemüht unsere Erzeugnisse besonders detailliert und verständlich darzustellen. Wir haften für Genauigkeit und Korrektheit aller Angaben über die Erzeugnisse und für eine schnelle Lieferung an die gewünschte Anschrift. Wir garantieren außerdem die Rücknahme einer unbeschädigten oder während des Transports beschädigten Ware.

Der Kunde/Die Kundin kann eine juristische oder natürliche Person sein.

Veröffentlichte Preise sind unwiderruflich und gelten gemäss Kauftag; Tag der Bestellung über Polarixdisc.de.

Der Anbieter behandelt die über Polarixdisc.de aufgegebene Bestellung als endgültig und unwiderruflich.

Das Unternehmen Polarixdisc.de kann eine nicht ausführbare Bestellung ablehnen.

Alle im Internetgeschäft zum Kauf angebotenen Erzeugnisse sind qualitativ und entsprechend der Beschreibung.

Schutz kundenbezogener Daten

Der Anbieter garantiert alle im Verbraucherschutzgesetz definierten Rechte des Kunden. Der Anbieter wird durch Abschluss eines Kaufvertrages ermächtigt kundenbezogene Angaben ausschließlich zum Zwecke der erforderlichen Kommunikation zu verwenden; u.a. Versendung von Ware, Rechnungen und Informationsmaterial. Der Kunde kann einer solchen Verwendung per E-Mail widersprechen.

Der Anbieter behandelt die personengebundenen Angaben des Kunden gemäß dem Verbraucherschutzgesetz und übermittelt sie in keinem Fall an Dritte.

Verfahren zum Vertragsabschluss

Schritte zum Vertragsabschluss

Zum Abschluss eines Kaufvertrags führen folgende Schritte:

- Suche eines bestimmten Artikels im Angebot des Internetgeschäfts

- Auswahl des Artikels im Internetgeschäft

- Ablegen des ausgewählten Artikels in den Einkaufskorb

- Auswahl der Artikelmenge im Einkaufskorb

- Preisübersicht des ausgewählten Artikels in gewünschter Menge

- Angaben über den Kunden

- Eintragung der Lieferanschrift, falls sie von der eingetragenen Anschrift

abweicht

- Wahl der Zahlungsart (mit Zahlkarte über PayPal System)

- Übersicht der Bestellung

- Bestätigung und Sendung der Bestellung

- Zahlung als Kaufabschluss.

Fehlerhafte Bestellung erkennen und korrigieren

Vor Abschluss und Versendung der Bestellung ist es dem Kunden möglich, dass er den Inhalt des Einkaufkorbes überprüft und ggf. ändert:

- Preis/Gesamtpreis und Menge einzelner Artikel

- Preis und Menge aller ausgewählten Artikel

- Artikel aus dem Einkaufskorb entfernt

- Angaben für die Ausstellung einer Rechnung (s. Anmerkungen) macht.

Der Anbieter sendet eine Empfangsbestätigung der Bestellung an die vom Kunden in der E-Mail angegebene Adresse. Alle Bestellungen werden in elektronischer Form beim Anbieter archiviert.

Bezahlung

Der Anbieter akzeptiert derzeit eine Zahlungsart:

-Zahlung mit den Kreditkarten VISA und MasterCard über das Zahlungssystem PayPal: Die Zahlung ist zu 100 % sicher und auch ohne PayPal-Registrierung möglich.

Lieferfrist und Lieferung

Die gekaufte Ware erhalten Sie durch Pošta Slovenije. Alle bis 15:00 Uhr erhaltenen Bestellungen werden noch am gleichen bzw. darauffolgenden Tag abgefertigt. Sollten Sie die bestellte Ware nicht binnen 2 – 5 Tagen erhalten so erbitten

wir eine Benachrichtigung telefonisch oder per E-Mail:

+386 1 549 17 92

info@polarixdisc.de

Versandkosten

Alle Versandkosten bzw. Portogebühren werden von uns beglichen.

Rückgabe der Ware

Der Kunde hat ein 14-tätiges Rücktritts-Recht ohne Angabe von Gründen. Eine

diesbezügliche Mitteilung ist zu senden an: HYPERLINK "mailto:info@polarixdisc.de"info@polarixdisc.de.

Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag der Übergabe an den Kunden oder seinen Bevollmächtigten.

Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird das Unternehmen alle eingegangenen

Zahlungen unverzüglich bzw. spätestens binnen 14 Tagen nach Eingang der Nachricht über den Rücktritt vom Vertrag zurückerstatten.

Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt nach Erhalt der Ware bzw. des Nachweises seiner Rücksendung.

Hat der Kunde/Bevollmächtigter die Ware bereits erhalten und tritt von der Bestellung zurück, muss er die Ware unbeschädigt und in unverminderter Menge dem Anbieter binnen 14 Tagen nach Zusendung der Mitteilung über den Rücktritt von der Bestellung zurücksenden. Trotz der freien Entscheidung für den Rücktritt sind wir dankbar wenn die Gründe dafür genannt werden.

Der Anbieter ist nicht verpflichtet die Ware und somit den Rücktritt des Kunden vom Vertrag anzunehmen (folglich auch nicht zur Rückerstattung des Kaufpreises), wenn die Ware oder die Verpackung beschädigt oder die Menge verringert worden ist.

Der Rücksendung der Ware ist unbedingt die Rechnung in Kopie oder Original beizufügen.

Der Kunde kann die Ware an die unten angegebene Adresse des Anbieters als eine Postsendung schicken; die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde.

ARA založba

Zadobrovška 88

1260 Ljubljana-Polje

Slowenien

Im Falle eines nicht auf Reklamation basierenden Umtausches der Ware trägt der Kunde alle damit verbundenen Kosten; der Rücksendung, der erneuten Sendung sowie eine eventuelle Preisdifferenz.

Reklamationen

Der Anbieter haftet für sachliche Fehler der im Internetgeschäft gekauften Artikel.

Der Kunde teilt die Reklamation per E-Mail an info@polarixdisc.de oder telefonisch unter +386 1 549 17 92 mit. Der Anbieter wird nach Erhalt der Reklamation innerhalb von 5 Arbeitstagen den Erhalt der Reklamation bestätigen und dem Kunden das Verfahren zur Abwicklung der Reklamation mitteilen.